• What if? Was wäre wenn? Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

  • By: Randall Munroe
  • Narrated by: Norman Matt
  • Length: 7 hrs and 33 mins
  • 4.4 out of 5 stars (14 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
What if? Was wäre wenn? Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen  By  cover art

What if? Was wäre wenn? Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

By: Randall Munroe
Narrated by: Norman Matt
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $16.07

Buy for $16.07

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Wissenschaftlich und absurd: Denn "doofe Fragen" gibt es nicht...

Randall Munroe bringt mit "What if? Was wäre wenn? Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen" die beliebtesten Antworten seines Blogs als Hörbuch auf den Markt. Aber Achtung: Du könntest dabei Dinge lernen, von denen du gar nicht wusstest, dass sie eine Wissenslücke darstellen.

Denn Munroe gibt wissenschaftliche und fundierte Antworten auf jede noch so absurde Frage. Wie lange würde es dauern, wenn ein Mensch einen Swimming Pool mit seiner eigenen Spucke füllen möchte? Was würde passieren, wenn die Raumfähre New Horizons auf mein Auto fällt? Wie würde sich das Schwimmen in einem Mondsee anfühlen? Wie viele Feen würde es auf der Welt geben? Solche Fragen sind für Munroe immer wieder eine Herausforderung. Aber du wirst staunen: In den meisten Fällen findet er eine Erklärung für jede dieser Ideen.

Sprecher Norman Matt macht aus "What if? Was wäre wenn? Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen" ein Hörerlebnis voller Aha-Momente.

Publisher's summary

Antworten auf Fragen, die Sie sich wahrscheinlich noch nie gestellt haben.

Wenn xkcd.com einen neuen Science Cartoon postet, vibriert das Internet. Sein Blog "what if", auf dem der Physiker Randall Munroe jede Woche bizarre Fragen mit exakter Wissenschaft und genialen Strichmännchen beantwortet, ist Kult. Wie lange würde es dauern, bis wir merken würden, dass sich der Erdumfang verändert? Hätten wir genug Energie, um die ganze Weltbevölkerung von der Erde wegzubefördern? Wann (wenn überhaupt) wird Facebook mehr Profile von Toten als von Lebenden enthalten? Wenn man eine zufällige Nummer wählt und "Gesundheit!" sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene tatsächlich gerade geniest hat?
©2014 xkcd Inc. / Albrecht Knaus Verlag, München. Aus dem Amerikanischen von Ralf Pannowitsch (P)2015 Der Hörverlag

What listeners say about What if? Was wäre wenn? Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

Average customer ratings
Overall
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    9
  • 4 Stars
    4
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    1
Performance
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    10
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    8
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    2
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.