Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Gretchen, mein Mädchen  By  cover art

Gretchen, mein Mädchen

By: Christine Nöstlinger
Narrated by: Birgit Minichmayr
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $10.28

Buy for $10.28

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Margarethe Maria Sackmeier, Gretchen genannt und siebzehn Jahre jung, steckt bis über beide Ohren in erotischen Troubles. Florian oder Hinzel, das ist nämlich die Frage. Wenn es nach Gretchen ginge, würde sie sowohl zu Florian, einem hübschen Klassengenossen, als auch zu Hinzel, einem Twen der soften Sorte mit einträglicher Freizeitbeschäftigung, eine nette Beziehung unterhalten; so viel aufrechte Liebesfähigkeit traut sie sich zu. Aber damit sind die beiden nicht einverstanden und Gretchen kann und will sich nicht entscheiden. Also kommt es wie so oft: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte...

Der Abschluss von Gretchen Sackmeiers amüsanten Pubertätserlebnissen mit ihrer nicht unanstrengenden Familie und den hartnäckig-verliebten Knaben: Ein zeitloser Teeny-Klassiker, von Theater- und Filmstar Birgit Minichmayr ("Liegen lernen", "Hotel") charmant-frech erzählt.

Die Sprecherin:
Mavie Hörbiger liest mit viel jugendlichem Charme, und so richtig böse kann man dabei keinem der Sackmeiers sein. Na ja, einem vielleicht...

Altersempfehlung: Ab 12 Jahren.

(c) + (p) 2004 Der Hörverlag

What listeners say about Gretchen, mein Mädchen

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.