Leben und Werk Reinhold Messners

  • by Reinhold Messner
  • Narrated by Reinhold Messner
  • 4 hrs and 56 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Dieses Hörbuch vereint folgende vier phantastische wie auch abenteuerliche Erzählungen von Reinhold Messner: Am Limit, gesprochen von Reinhold Messner.
"Bis zur Grenze gefordert können wir alle mehr, als wir wollen." Reinhold Messner hat seine Grenzen immer wieder gesucht: Von seiner ersten Besteigung eines 3000ers als Fünfjähriger bis zur Durchquerung der Wüste Gobi mit 60 Jahren. Seine Fülle an Erfahrungen, sein Ausreizen menschlicher Leidens- und Leistungsfähigkeit und schließlich auch seine ehrliche Anteilnahme am Leben der Bergvölker...
Everest. Himmel, Hölle, Himalaja - Ein Vortrag, gesprochen von Reinhold Messner.
Folgen Sie Reinhold Messner - zumindest im Geiste - auf den höchsten Berg der Welt. Der Bezwinger aller 14 Achttausender erzählt die Geschichte der Everest-Besteigungen von den ersten, schlecht ausgerüsteten Expeditionen gegen Ende des 19. Jahrhunderts bis hin zu den kommerziell organisierten (Massen-)Touren in den letzten Jahren.
Nanga Parbat - Schicksalsberg, gesprochen von Reinhold Messner.
Der Nanga Parbat liegt im Himalaja-Massiv. Er ist der neunthöchste Berg der Erde, seine Steilwand an der Südseite mit 4500 Metern die höchste Fels- und Eiswand der Welt. Reinhold Messner bezeichnet ihn als seinen Schicksalsberg, da er an ihm 1970 seinen Bruder Günther bei einer gemeinsamen Tour verlor...

More

See More Like This

Customer Reviews

Most Helpful

Riveting Stories!

Incredible man! Incredible stories! A must for any mountaineer. The life and adventures of Reinhold Messner are truly remarkable.
Read full review

- Ralf Weber

Book Details

  • Release Date: 06-26-2015
  • Publisher: Audiobuch Verlag OHG