• Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

  • Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst
  • By: Alexandra Reinwarth
  • Narrated by: Alexandra Reinwarth
  • Length: 4 hrs and 25 mins
  • 2.8 out of 5 stars (10 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg  By  cover art

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

By: Alexandra Reinwarth
Narrated by: Alexandra Reinwarth
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $12.89

Buy for $12.89

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen "Fick Dich" zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie - und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!

Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig. Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können. Ganz einfach.

©2016 mvg Verlag (P)2017 mvg Verlag

What listeners say about Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Average customer ratings
Overall
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Stars
    2
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    1
  • 2 Stars
    2
  • 1 Stars
    3
Performance
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    1
  • 3 Stars
    1
  • 2 Stars
    2
  • 1 Stars
    2
Story
  • 2.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    2
  • 4 Stars
    1
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    2
  • 1 Stars
    4

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    2 out of 5 stars
  • Performance
    4 out of 5 stars
  • Story
    1 out of 5 stars

Nette Unterhaltung, aber kein wirklicher Ratgeber

Die Sprecherin (Autorin) ist in Ordnung. Der Inhalt ist mir allerdings zu individuell auf sie zugeschnitten und daher aus meiner Sicht wenig hilfreich für mich. Die Ratschläge sind sicherlich gut gemeint, aber zu flach.

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!

1 person found this helpful

  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Ich habe mich schlapp gelacht ;-)

Would you recommend this audiobook to a friend? If so, why?

Das Hoerbuch ist wahnsinnig witzig! Schon dafuer wuerde es sich lohnen, es sich anzuhoeren!

What did you like best about this story?

Ich habe mich sehr oft selbst wiedererkannt und ich finde, es hilft eine entspanntere Sichtweise zu entwickeln. Man muss ja nicht alles 1:1 uebernehmen, aber es anzuhoeren ist sehr erheiternd und entspannt.

What about Alexandra Reinwarth’s performance did you like?

Jedes Mal, wenn sie sagt "am Arsch vorbei" musste ich grinsen ;-)

What’s an idea from the book that you will remember?

Mein Fazit: Nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen tut gut!

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!

1 person found this helpful

  • Overall
    1 out of 5 stars
  • Performance
    1 out of 5 stars
  • Story
    1 out of 5 stars

passt nicht

das Buch mag gut sein (habe es nicht gelesen), aber die Hörbuch-Version musste ich abbrechen. Anglizismen mögen in einem Buch grade noch akzeptabel sein, aber vorgelesen passen sie einfach nicht ('nope' zum Beispiel). Initialen mögen gelesen ok sein, aber vorgelesen passen sie einfach nicht (zB.B. 'L' für den Ehepartner). Sein eigenes Kind 'das Kind' zu nennen passt einfach nicht. Es hat entweder einen Namen oder es ist 'meine Tochter/mein Sohn'. Darum Abbruch und löschen.

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!