Die Schlacht am Rayhin (Kryson 1)

  • by Bernd Rümmelein
  • Narrated by Johannes Steck
  • 18 hrs and 9 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Der grausame Eroberungskrieg des Chimärenvolks der Rachuren wirft seine Schatten auf die Welt Krysons. Mordend und plündernd sind sie bis zu den Kernlanden des Volkes der Nno-bei-Klan vorgedrungen.
Auf den Rat des Magiers Sapius besinnen sich die untereinander verstrittenen Fürstenhäuser der Klan-Völker in ihrer äußersten Not auf einen uralten, traditionsreichen Orden. Den Orden der Bewahrer, begründet in Urzeiten von einem der mächtigsten Magier Krysons. Es gilt das Gleichgewicht wieder herzustellen. Nur Sapius weiß die Hinweise zu deuten, die das Weltengefüge Krysons für immer verändern könnten. Kryson ist in größter Gefahr. Am Fluß Rayhin formiert sich schließlich das größte Verteidigungsheer, das es je in den Klanlanden gegeben hat. Die Schlacht soll die Entscheidung bringen: Freiheit oder Tod und Sklaverei. Doch in der Dunkelheit Krysons schlummern noch ganz andere Mächte, die nur auf das Blutopfer der Schlacht gieren. Was bedeutet ein Sieg?

Der Autor:

Bernd Rümmelein wurde 1966 in Stuttgart geboren. Bereits während seiner Schulzeit schrieb er Kurzgeschichten, Gedichte und zahlreiche Filmkritiken. Seine Begeisterung für Filme sowie sehr gute und anspruchsvolle Fantasyliteratur ist seit früher Jugend ungebrochen. Seit über zwanzig Jahren verfasst er Kurzgeschichten. Für sein sechsbändiges Fantasy-Epos KRYSON wurde er im März 2009 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet. Bernd Rümmelein lebt mit seiner Familie in der Nähe von Tübingen.

More

What the Critics Say

Ausgezeichnet mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis 2009 Fantastische Unterhaltung auf hohem Niveau. Bernd Rümmeleins Epos "Kryson" besitzt schon im Auftakt alles was das Genre ausmacht: Magie, Kämpfe, interessante Charaktere, monströse Kreaturen, erhabene Schauplätze und eine durchdachte Handlung. Grandios.
--Florian Hilleberg. www.literra.de
Rümmeleins Roman erweckt den Eindruck eines Autors mit einem Gespür für außergewöhnlich fantasievolle und interessante Details. Und als solches sind die Welt Kryson und der erste Roman absolut atemberaubend. Besonders beeindruckend ist das Konzept der Magie, das Rümmelein mit kühnem Strich entwirft. Es erweist sich als innovativ und spannend. Freunde großer Schlachten und edler Helden werden sich vor einem Panorama von Liebe, Krieg, Hass und Magie garantiert gut unterhalten fühlen. Man wird Bernd Rümmelein unbedingt im Auge behalten müssen.
--Alexander Huiskes, "Nautilus. Abenteuer & Phantastik"
Wortgewaltig und detailliert beschreibt Bernd Rümmelein seine Welt, bis hinein in die intimen Einzelheiten der Tier- und Pflanzenwelt, tief in die Geschichte der einzelnen Volksgruppen, in die Mythen von vergangenen Helden und legendären Monstern, in die Lebensgeschichten einer Vielzahl von Leuten, in die Ökologie und Politik seiner wichtigen Landstriche, in die Brutgewohnheiten von Insekten und das Jagdverhalten von Raubfischen. Er erklärt die Magie, die Astronomie, die Medizin und die Meteorologie Krysons. Tatsächlich fühlt man sich nach einer Weile an die Detailverliebtheit Tolkiens erinnert und es tritt deutlich zutage, dass der Autor bereits seit wirklich vielen Jahren an den Einzelheiten seiner Welt feilt.
--Phantastik Couch, Juniausgabe 2009

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 01-22-2010
  • Publisher: Griot Hörbuchverlag GmbH