Die Elfen (Die Elfen 1)

  • by Bernhard Hennen
  • Narrated by Hans Hallwachs
  • 7 hrs and 20 mins
  • Abridged Audiobook

Publisher's Summary

Dies ist das Abenteuer der Elfen Farodin und Nuramon, die in den Kampf gegen einen Dämon ziehen - und erfahren müssen, dass das Schicksal der Elfenwelt in ihren Händen liegt. Menschen fürchten sie wegen ihrer scheinbaren Kaltherzigkeit, Zwerge meiden sie wegen ihrer Überheblichkeit, Trolle sehen in den sagenumwobenen Wesen eine schmackhafte Beute, die es zu erjagen gilt. Doch wie sind die Elfen wirklich? Und was ist ihre Bestimmung? Es ist eine Reise durch 300 Jahre Elfengeschichte, ganz in Tolkienscher Tradition. Der Sprecher Hans Peter Hallwachs setzt diese Fantasy-Saga so meisterhaft in Szene, dass man nach rund 450 Minuten wehmütig Abschied von der Elfenwelt nimmt.

More

See More Like This

Customer Reviews

Most Helpful

Gutes Buch zu einer emotionslosen geschichte zusammengekürzt

Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und wollte es noch einmal mit diesem Audiobuch erleben aber leider ist es so drastisch gekürzt, dass es Teilweise schwer zu verstehen ist, und auch alle Beziehungen zwischen dan Characteren verlohren gehen.

Dass ich nicht gesehen habe, dass dies eine gekürzte Version ist, ist wohl meine eigene Schuld.

Die Leistung des Erzählers ist hingegen sehr gut und ich würde jedem empfehlen die Drachenelfen Bucher mit ihm zu hören.
Read full review

- Joe Mathias

Book Details

  • Release Date: 04-08-2008
  • Publisher: Der Hörverlag