Weit weg und ganz nah

  • by Jojo Moyes
  • Narrated by Luise Helm
  • 12 hrs and 38 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher.

Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand - und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

More

Audible Editor Reviews

Der Roadtrip, der dein Leben von Grund auf verändertJojo Moyes ist bekannt für ihre Fähigkeit, Gefühl und Unterhaltung in ihren Geschichten geschickt miteinander zu verbinden. Das gelingt auch im Hörbuch „Weit weg und ganz nah“, nicht zuletzt dank Sprecherin Luise Helm, die die Figuren sympathisch und gefühlvoll spricht.
Die resolute Jazz hatte bereits einige Schicksalsschläge zu verkraften, lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen. Auf einer Reise zu einem Mathematik-Wettbewerb, der die Zukunft ihrer hochbegabten Tochter entscheiden soll, strandet sie mit ihren Kindern und dem Hund am Straßenrand. Und – als wäre die Sache nicht kompliziert genug – wird sie ausgerechnet von ihrem Arbeitgeber aufgelesen …
Luise Helm gelingt es ausgezeichnet, das 12 Stunden und 38 Minuten lange, ungekürzte Hörbuch äußerst kurzweilig zu gestalten. Man möchte, dass die Geschichte niemals endet, denn sie ist rührend, ohne sentimental zu sein, und bietet beste Unterhaltung für alle, die noch an die große Liebe glauben.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 05-23-2014
  • Publisher: Argon Verlag