Regular price: $1.81

Free with 30-day trial
Membership details Membership details
  • A 30-day trial plus your first audiobook, free
  • 1 credit/month after trial – good for any book, any price
  • Easy exchanges – swap any book you don’t love
  • Keep your audiobooks, even if you cancel
  • After your trial, Audible is just $14.95/month
Select or Add a new payment method

Buy Now with 1 Credit

By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Buy Now for $1.81

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

"Es ist in der Litteratur nicht anders, als im Leben: wohin auch man sich wende, trifft man sogleich auf den inkorrigibeln Pöbel der Menschheit, welcher überall legionenweise vorhanden ist, Alles erfüllt und Alles beschmutzt, wie die Fliegen im Sommer."Wortgewandt und wortgewaltig, wie wir Schopenhauer kennen, schreibt der Vielleser selbst zum Thema "Lesen und Bücher". Ein wunderbares Vergnügen sind die Absätze heute, da sich auf dem Büchermarkt seit über 150 Jahren wenig geändert zu haben scheint. Hier eine kleine Leseprobe: "Xerxes hat, nach Herodot, beim Anblick seines unübersehbaren Heeres geweint, indem er bedachte, daß von diesen Allen, nach hundert Jahren, Keiner am Leben seyn würde: wer möchte da nicht weinen, beim Anblick des dicken Meßkatalogs, wenn er bedenkt, daß von allen diesen Büchern, schon nach zehn Jahren, keines mehr am Leben seyn wird." Ein witziger, bissiger Appell an Schriftsteller und Leser, sich anzustrengen - nehmen Sie die Herausforderung an!
(c) + (p) 2005 Vocalbar
Show More Show Less
No Reviews are Available
© Copyright 1997 - 2018 Audible, Inc