Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Philosophie der Stoa  By  cover art

Philosophie der Stoa

By: Epiktet
Narrated by: Andreas Dietrich
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.43

Buy for $6.43

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

"Nicht die Dinge an sich beunruhigen den Menschen, sondern seine Sicht der Dinge!"
Der Grieche Epiktet (ca. 50-130) lebte in Rom und war einer der bedeutendsten Vertreter der späten stoischen Philosophie. Das "Handbüchlein der Moral", auch "Encheiridion", war sein bekanntestes Werk und fand in der Spätantike als Trostbuch eine starke Verbreitung.

Der Wille sei so zu gebrauchen, dass Harmonie mit dem Weltlauf erreicht wird.

Um zu persönlichem Glück zu kommen sei eine Unterscheidung der Dinge, welche von uns beeinflusst werden können, und welche nicht, nötig. Er konzentrierte die Philosophie auf die Ethik.

In 53 Sätzen gibt Epiktet die wichtigsten Lebens- und Erkenntnisregeln der späten stoischen Philosophie weiter.
©gemeinfrei (P)2017 RioloMedia

What listeners say about Philosophie der Stoa

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.