Toter geht's nicht

  • by Dietrich Faber
  • Narrated by Dietrich Faber, Britta Steffenhagen
  • 7 hrs and 4 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Irgendwann ist Sense! Faschingsumzug im Vogelsberg: Jubel, Trubel, Heiterkeit, und am Ende wird ein Mann erschlagen. Der Tote war verkleidet: als Tod. Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann passt das überhaupt nicht. Er ist nämlich am selben Tag von seiner Frau verlassen worden und muss nun nicht nur einen Mord aufklären, sondern sich auch um Kinder, Haus und Hund Berlusconi kümmern. Wobei nicht ganz klar ist, was mehr schlaucht: die Suche nach dem Täter, der Alltagskampf mit einer schwer pubertierenden Tochter oder die Strafdienste in der Kindertagesstätte "Schlumpfloch". Die Ermittlungen in Sachen Sensenmann führen direkt in die Schattenwelt der mittelhessischen Faschingskultur, zum Stimmungsmusiker Herr Bärt, der mit dem Schlager "Lass uns fummeln, Pummel" zu zweifelhaftem Ruhm gelangt ist. Sie führen außerdem zum depressiven Sohn des Toten, zu schrecklichen Comedy-Galas, jahrzehntelang totgeschwiegenen Schweinereien, mancherlei Liebeswirrungen, einem Verhör in einer finnischen Feng-Shui-Sauna und am Ende zu einem so dramatischen wie überraschenden Finale.

More

What the Critics Say

"Toter geht´s nicht" ist ein launiger, amüsanter und unterhaltsamer Krimi. Faber nimmt selbstverwaltete Kinderbetreuungseinrichtungen auf die Schippe und seine mittelhessische Heimat. Dabei gelingt ihm der Spagat zwischen Witz und Tiefgang. '"Toter geht´s nicht" ist "Bröhmanns erster Fall" und macht Lust auf den zweiten.
-- Frankfurter Rundschau


Autor Dietrich Faber führt selbst durch dieses Hörbuch, und das macht der hessische Wortakrobat facettenreich - gekonnt schlüpft er in verschiedene Rollen.
-- MDR

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 04-27-2012
  • Publisher: Random House Audio, Deutschland