• Totenpfad

  • Ein Fall für Dr. Ruth Galloway 1
  • By: Elly Griffiths
  • Narrated by: Gabriele Blum
  • Length: 8 hrs and 56 mins
  • 3.5 out of 5 stars (2 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Totenpfad  By  cover art

Totenpfad

By: Elly Griffiths
Narrated by: Gabriele Blum
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $14.77

Buy for $14.77

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Der Mörder aus der Vergangenheit

In einem Salzmoor werden die Knochen eines Mädchens gefunden. Sind es die Überreste der seit 10 Jahren vermissten Lucy Downey? Die schüchterne forensische Archäologin Ruth Galloway findet bald heraus, dass die Leiche ein fünfjähriges Mädchen aus der Eisenzeit war. Doch dann verschwindet wieder ein kleines Mädchen und Detective Chief Inspector Harry Nelson erhält anonyme Briefe voller mythologischer Anspielungen. Wiederholt der Täter uralte, heidnische Opferrituale? Der erste Fall für Elly Griffiths sympathische Heldin Dr. Ruth Galloway.

Publisher's summary

Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin, liebt Katzen und alte Knochen. Vor zehn Jahren verschwand die fünfjährige Lucy Downey. Seitdem schreibt ein Unbekannter verstörende Briefe, die Detective Chief Inspector Harry Nelson von der Norfolk Police um den Schlaf bringen. Als an einem nebligen Herbsttag in den Salzwiesen nahe der Küste Mädchenknochen gefunden werden, ist er sich sicher, dass es Lucys sind. Doch die Archäologin Ruth Galloway sieht auf einen Blick: ein Fund aus vor-geschichtlicher Zeit. Damals opferte man Menschen in heidnischen Ritualen - an Plätzen, wo Land und Wasser aufeinandertreffen.

Dann verschwindet ein weiteres Mädchen. Harry und Ruth ahnen, dass sie dem Täter nahe sind. Wie nahe, ahnen sie allerdings nicht.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2009 Rowohlt Verlag GmbH (P)2016 Audible Studios

What listeners say about Totenpfad

Average customer ratings
Overall
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    0
  • 4 Stars
    1
  • 3 Stars
    1
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Stars
    0
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Stars
    0
  • 4 Stars
    1
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    1
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    4 out of 5 stars
  • Performance
    4 out of 5 stars
  • Story
    4 out of 5 stars

Guter Beginn einer Serie

Meine Eindrücke des für mich ersten Buches von Elly Griffiths:
wirkt etwas altmodisch und "harmlos", dennoch die Geschichte recht gut.
zusätzlich POSITIV: man erfährt einiges über forensische Archäologie, was ja definitiv interessant ist! Die Sprecherin für mich bis dato in Ordnung.
!!!! NEGATIV!!!!: WIESO muss es unbedingt um Verbrechen an KINDERN gehen??!!
Normalerweise lese ich Titel mit diesem Inhalt nicht. Ich befürchte nur, dass es nicht der einzige Roman ist, in dem Kinder die Opfer sind!!
Mir persönlich ja schleierhaft, wie man so etwas schreiben kann und will (!!!) erst recht als Frau...
Vielleicht kommt einmal der Tag, an dem in diesem Genre NICHT ZU ~95% JUNGE FRAUEN und KINDER die Opfer sind!!! Ich meine, Männer gibt's ja auch .......

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!