Falsches Herz. Geld oder Liebe...

  • by Lawrence Block
  • Narrated by Stephan Benson
  • 6 hrs and 30 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Sie ist ein einziger Traum - für einen Mann aber wird sie zum Albtraum. Johnny Hayden und Doug Rance wollen Immobilienunternehmer Wallace Gunderman um sein gesamtes Vermögen bringen. Doch damit der Plan aufgehen kann, brauchen sie eine Frau im Innern der Firma. Hier kommt Evelyn Stone ins Spiel - Gundermans Sekretärin, Geliebte und sein schlimmster Feind. Gunderman hatte versprochen, sie zu heiraten, es aber nie getan. Jetzt will sie es ihm heimzahlen ..."Wir hatten nicht gerade viele Trümpfe in der Hand, und wenn ich ein solches Blatt beim Poker zwischen den Fingern gehabt hätte, wäre ich ausgestiegen. Aber du kannst nun mal nicht aussteigen, wenn der Einsatz dein Leben ist. Du musst das Spiel zu Ende spielen."

Der Autor:


Lawrence Block, geboren 1938, zählt zu den besten, produktivsten und bekanntesten US-amerikanischen Krimi-Schriftstellern. Seit er 1957 seine erste Geschichte veröffentlichte, schuf er fünf Serien, schrieb er über 50 Romane und mehr als 100 Kurzgeschichten. Gleichzeitig gehört Lawrence Block zu den am häufigsten ausgezeichneten Autoren seines Genres. Er lebt in Greenwich Village, New York.Hard Case Crime, die außergewöhnliche Krimi-Reihe als exklusive und ungekürzte Hörbuchproduktionen: Willkommen in einer Welt, in der die Sonne nur scheint, um tiefe Schatten zu werfen und in den Augen verkaterter, übernächtigter Männer zu brennen. Einer düsteren, brutalen Welt der Ganoven und Huren, in der die scheinbar ehrbaren Bürger moralisch verkommen sind, die Polizisten sowieso. Einer Welt, in der es kein Happy-End und keine strahlenden Helden gibt, und derjenige, der bekommt, was er sich wünscht, sei es Rache, Geld oder die Frau seiner Träume, am Ende dennoch verliert. Eine Welt, die scheinbar nur einen stolpernden Schritt neben der unseren liegt. Willkommen in der Welt von Hard Case Crime.

More

What the Critics Say

Block ist verdammt gut, mit einem Gehör für Dialoge, einem Blick für Verlierertypen und einer Gabe für schnelles und müheloses Erzählen.
--Los Angeles TimeBlock packt einen... Und lässt nicht mehr los.
--Elmore Leonhard

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 09-07-2009
  • Publisher: Stück.Werke. Die Kulturfirma