Regular price: $10.19

Free with 30-day trial
Membership details Membership details
  • A 30-day trial plus your first audiobook, free
  • 1 credit/month after trial – good for any book, any price
  • Easy exchanges – swap any book you don’t love
  • Keep your audiobooks, even if you cancel
  • After your trial, Audible is just $14.95/month
Select or Add a new payment method

Buy Now with 1 Credit

By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Buy Now for $10.19

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

"Es ist nur eine Geschichte, aber vielleicht war es so" - Der erste Fall für Georg Dengler.

Privatdetektiv Georg Dengler, früher Zielfahnder beim BKA, ist einem Fall auf der Spur, der fast zu gefährlich für ihn wird und zurückführt in die Zeit der Wende und der großen Gier...

Georg Dengler ist im Unfrieden beim BKA ausgeschieden. Jetzt ist er Privatdetektiv und sein erster Fall verspricht leicht verdientes Geld. "Es geht um meine Freundin", sagt der Anrufer. Ihr Vater sei vor zwölf Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Merkwürdig ist nur, er habe seine Tochter zu einem Zeitpunkt angerufen, zu dem er schon längst hätte tot sein müssen.
Der Vermisste war Mitarbeiter der Treuhand und Verfasser der "Blauen Liste", des Dokuments, das der Deutschen Wiedervereinigung einen völlig anderen Weg hätte weisen können. Nach und nach erkennt Dengler, dass in den letzten Jahren des RAF-Terrorismus Banker aus dem Westen bei der Durchsetzung ihrer Interessen ungewöhnliche Wege gingen.
©2003 / 2015 Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co.KG, Köln (P)2015 LifeTime Audio
Show More Show Less

Critic Reviews


Schorlau konstruiert aus realen Ereignissen einen spannenden, klugen Roman, der nicht nur Verschwörungs-Theoretiker faszinieren wird.
-- Frankfurter Rundschau

Ein packend geschriebener Roman mit Gänsehautmomenten, der auf weitere Dengler-Fälle hoffen lässt.
-- Südkurier

Ein packender Politkrimi (...). Spannung bis zur letzten Seite
-- Echo

Ich warte auf den zweiten Fall!
-- Bild am Sonntag

Ein provokanter Verschwörungskrimi
-- Stuttgarter Zeitung
Show More Show Less
No Reviews are Available
© Copyright 1997 - 2018 Audible, Inc