Der Patient

  • by John Katzenbach
  • Narrated by Simon Jäger
  • 17 hrs and 14 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein mysteriöser Brief: "Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!" , unterzeichnet von einem "Rumpelstilzchen". Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer "Rumpelstilzchen" in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt... Wer ist das mysteriöse "Rumpelstilzchen", das den "Todesbrief" im Wartezimmer von Dr. Starks hinterließ? Gibt es diese Märchenfigur überhaupt? Und wenn ja, wird Dr. Starks es schaffen, das Phantom innerhalb von 15 Tagen zu entlarven? >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

More

Audible Editor Reviews

Rumpelstilzchen spielt grausame Spiele - John Katzenbach: Der PatientVon einem Tag auf den anderen ist der Psychiater Dr. Frederick Starks in einem Albtraum gefangen: Ein mysteriöser Brief in seiner Praxis in New York kündigt seinen Tod an. Starks hat 15 Tage Zeit, das geheimnisvolle "Rumpelstilzchen" zu entlarven. Sonst wird der Absender seine Familie töten oder Starks muss sein eigenes Leben opfern.
Der Psychothriller von John Katzenbach ist nichts für schwache Nerven: Simon Jäger , intoniert die verschiedenen Figuren in der ungekürzten Hörbuch-Version mit je eigenen Stimmen auf so spannende Weise, dass uns der Atem stockt.
John Katzenbach hat mit "Der Patient" ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel vorgelegt. Wir empfehlen, Starks Suche nach seinem eigenen Mörder nur bei Tageslicht zu hören.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

More

What the Critics Say

Ein Katz-und-Maus-Spiel, das es in sich hat.
-- New York Times

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 10-24-2006
  • Publisher: Audible GmbH