Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
La Traviata  By  cover art

La Traviata

By: Giuseppe Verdi
Narrated by: Natalja Joselewitsch, Heiner Kock, Kevin Körber
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $8.40

Buy for $8.40

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Violetta liebt Geburtstagsgeschenke und ihre Partys sind die besten in ganz Paris. Eintritt erhält aber nur, wer ein Geschenk mitbringt, das Violetta gefällt. Alfred wartet geduldig auf Einlass, denn er ist sehr in Violetta verliebt. Sein Vater sieht das allerdings gar nicht gern und möchte die beiden voneinander trennen.

Giuseppe Verdi (1813-1901) prägte die italienische Musikwelt wie kein zweiter. Trotz seines Talents wurde er am Mailänder Konservatorium nicht aufgenommen. Privat und beruflich vom Unglück verfolgt, gab er die Musik zunächst auf, bis ihn der Direktor der Mailänder Scala aus seiner Verzweiflung riss und zum erneuten Komponieren motivierte. Daraufhin entstanden fast 30 berühmte Opern. "La Traviata" wurde 1853 in Venedig uraufgeführt.

Die ZEIT-Edition "Große Oper für kleine Hörer", herausgegeben von Bert Alexander Petzold.
©2014 Amor Verlag (P)2014 Amor Verlag

More from the same

What listeners say about La Traviata

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.