• Fleisch ist mein Gemüse

  • By: Heinz Strunk
  • Narrated by: Heinz Strunk
  • Length: 6 hrs and 10 mins
  • 4.6 out of 5 stars (5 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Fleisch ist mein Gemüse  By  cover art

Fleisch ist mein Gemüse

By: Heinz Strunk
Narrated by: Heinz Strunk
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $8.90

Buy for $8.90

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Das Leben ist (k)ein Schützenfest!

Heinz Strunk macht in seinem Hörbuch „Fleisch ist mein Gemüse“ aus seiner halb-autobiographischen Coming-of-Age-Geschichte eine zum Brüllen komische Achterbahnfahrt aus Peinlichkeiten, Tanzmusik und den tagtäglichen Schwierigkeiten des Musikerlebens. Der unverwechselbare norddeutsche Akzent des Autors, der das Hörbuch auch spricht, entführt uns sofort an die Elbe.

In Harburg aufgewachsen und nichts Richtiges geworden: Das ist der gerade eben volljährige Heinz Strunk, der sich schließlich der Tanzkapelle „Tiffany’s“ anschließt und von Volksfest zu Volksfest tingelt. Strunk versteht es, der gnadenlos komischen (Miss-)Erfolgsgeschichte Leben einzuhauchen, besonders durch seine wandelbare Stimme und die Gesangseinlagen.

Heinz Strunk schafft in seinem Hörbuch ein urkomisches, aber auch bewegendes Zeugnis der kleinen Leute, über deren Missgeschicke man zwar lachen, mit denen man aber auch irgendwie mitfühlen kann.

Audible wünscht gute Unterhaltung!

Publisher's summary

Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg.
Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei "Tiffanys", einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus.
(c) 2005 tacheles! / RoofMusic

Critic reviews

"Mir tut ja jeder leid, der das Buch von Heinz Strunk nicht gelesen hat."
Sven Regener

"Gelesen ist dieses Buch schon ein Brüller - als Hörbuch ein Fest."
Radio Fritz

What listeners say about Fleisch ist mein Gemüse

Average customer ratings
Overall
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    4
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Stars
    2
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    2
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.