Die Entdeckung der Langsamkeit

  • by Sten Nadolny
  • Narrated by Sten Nadolny
  • 12 hrs and 57 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Der Roman erzählt das Leben des englischen Seefahrers und Nordpolforschers John Franklin (1786 - 1847), der schon als Jugendlicher an Seeschlachten teilnahm (Kopenhagen 1801, Trafalgar 1805). Sein Lebensziel war die Entdeckung der Nord-West-Passage nördlich des Nordamerikanischen Festlandes, der Verbindung von Atlantik und Pazifik. Nach zwei Arktisexpeditionen war Franklin kurzzeitig Gouverneur in Australien, bevor er auf der dritten Forschungsreise einen Schlaganfall erlitt und mit seiner Mannschaft im ewigen Eis starb.

More

What the Critics Say

Nadolny und sein John Franklin entdecken die Langsamkeit als menschenfreundliches Prinzip. Man könnte auch sagen: die Bedächtigkeit, den vorsichtigen Umgang mit sich selber und den Dingen.
-- Die Zeit

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 02-09-2012
  • Publisher: HörbucHHamburg HHV GmbH