Das Spiel des Puppenkönigs

  • by Wolf Serno
  • Narrated by Detlef Bierstedt
  • 7 hrs and 32 mins
  • Abridged Audiobook

Publisher's Summary

Berlin anno 1783. Als Bauchredner Julius Klingenthal, der "Puppenkönig", mit seinen sechs Puppen die Stadt an der Spree betreten will, wird seine gesamte Barschaft widerrechtlich beschlagnahmt. In seiner Not wendet er sich an niemand Geringeren als Friedrich den Großen, der in Potsdam residiert. Friedrich zeigt sich gnädig und hilft ihm. Doch beim Verlassen des Schlosses bricht neues Unheil über Julius herein: Ein Sterbender taumelt ihm in die Arme.Julius hat nur noch einen Gedanken: Fort aus Potsdam! Auf keinen Fall will er unter Mordverdacht geraten! Und um Schloss Sanssouci, den Lieblingsaufenthalt Friedrichs, will er in Zukunft einen weiten Bogen machen! Ein Schwur, den er jedoch ein Jahr später bricht, als er erfährt, dass seine geliebte Alena sich dort aufhält. Einst hatte er sie, die schöne Klagefrau, verlassen, da er sicher war, ihnen sei keine gemeinsame Zukunft beschieden. Nun aber erblüht ihre Liebe aufs Neue, und beide sind fest entschlossen, endlich zusammenzubleiben...Der Autor:
Wolf Serno hat lange als Werbetexter in großen Agenturen und 20 Jahre lang als Creative Director in einer großen Hamburger Agentur gearbeitet. 1997 veröffentlichgte er "Der Wanderchirurg", der sofort zum Bestseller wurde. Es folgten "Der Chirurg von Campodios", "Die Mission des Wanderchirurgen" und "Die Hexenkammer", "Tod im Apothekenhaus" sowie "Der Balsamträger" und "Der Puppenkönig".Der Sprecher:
Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist ein gefragter Synchronsprecher, der unter anderem Georg Clooney und Jonathan Frakes (Star Trek) seine Stimme leiht. Seine Begeisterung für Hörbücher wird in einer ganzen Reihe grandioser Romanlesungen hörbar.

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 09-16-2008
  • Publisher: Lübbe Audio