Liebe, lieben und lieben lassen

  • by Saeed Habibzadeh
  • Narrated by Saeed Habibzadeh
  • 1 hrs and 47 mins
  • Performance

Publisher's Summary

Es gibt kaum etwas, das so oft missverstanden und missbraucht worden ist wie die Liebe. Es liegt daran, dass die menschliche Vorstellung von der Liebe und die wahre Liebe sich in unserem Alltag vermischen. Das Ergebnis ist ein heilloses Durcheinander, das keiner durchblickt. Liebe ist ein Phänomen, das vielfach zitiert und mit unterschiedlichen Bedeutungen benutzt wird. Die meisten glauben nicht mal an die Existenz der Liebe.

Liebe - was bedeutet sie wirklich? Und welche Bedeutung hat sie für uns? Gibt es so was wie die wahre Liebe? Was ist mit Liebe auf den ersten Blick? Wie sollen wir künstliche und wahre Liebe voneinander unterscheiden? Wie können wir wissen, ob das, was wir fühlen, die wahre Liebe ist?

Liebe wird immer wichtiger in unserer lieblosen Welt. Wir wollen sie alle, die Liebe, und doch ist sie für die meisten von uns schwer zu erkennen, beinah unerreichbar. Wissenschaftler, Psychologen, Theologen, Poeten und Philosophen haben sich seit Jahrtausenden damit beschäftigt, und heraus gekommen ist dabei nicht viel Anwendbares für den Alltag. Es herrscht also nach wie vor große Unklarheit über dieses Thema. Die Liebe scheint nur in Liebesromanen und Hollywoodfilmen zu existieren und für uns und in unserem Alltag nicht erreichbar und utopisch zu sein. Doch dem ist nicht so!

In diesem Vortrag werden die Missverständnisse aufgedeckt und aufgeklärt. Die Teilnehmer lernen die wahre Liebe mit ganz einfachen Schritten im eigenen Leben zu verwirklichen. Im Vortrag werden folgende Punkte behandelt:

Definition der Liebe,
Die unterschiedlichen Formen der Liebe,
Die Unterschiede zwischen Liebe und Verliebtheit,
Wahre Selbstlosigkeit,
Die irdische und die himmlische Liebe,
Selbstliebe und Eigenliebe,
Liebe annehmen und Liebe geben.

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 04-23-2015
  • Publisher: Saeed-Media