Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Meiner Seele Morgenlicht, sei nicht fern, o sei nicht fern  By  cover art

Meiner Seele Morgenlicht, sei nicht fern, o sei nicht fern

By: Dschalal ad-Din Muhammad Rumi
Narrated by: Christian Brückner
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.00

Buy for $7.00

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Mit Deiner Seele hat sich meine
Gemischt, wie Wasser mit dem Weine.
Wer kann den Wein vom Wasser trennen,
Wer Dich und mich aus dem Vereine?

Dschelaleddin Rumi (1207-1273) ist einer der größten Mystiker persischer Sprache. Seine poetischen Verse entführen uns in eine Welt von rauschhaften Bildern über Liebe, Sehnsucht, Wein und Freundschaft, in denen die Seele letztendlich immer nach ihrem göttlichen Ursprung sucht.

"Unterricht und Erhebung ist sein Zweck, im ganzen aber sucht er durch die Einheitslehre alle Sehnsucht wo nicht zu erfüllen, doch aufzulösen und anzudeuten, daß im göttlichen Wesen zuletzt alles untertauche und sich verlöre." (Goethe)

(c)+(p) parlando 2004, Übersetzt von Friedrich Rückert

What listeners say about Meiner Seele Morgenlicht, sei nicht fern, o sei nicht fern

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.