Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Leonce und Lena  By  cover art

Leonce und Lena

By: Georg Büchner
Narrated by: Hans Mahnke, Hans Quest, Karin Schlemmer
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $4.29

Buy for $4.29

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Es lebte im Reich Popo einmal ein Prinz namens Leonce und im Reich Pipi eine Prinzessin namens Lena, die sollten beide heiraten, um aus den Reichen Pipi und Popo eine Großmacht zu machen. Da sie sich dem Willen ihrer Väter aber nicht beugen wollten, einmal, weil sie eine unüberwindliche Abneigung gegen staatspolitische Notwendigkeiten hatten, andererseits, weil sie sich auch gar nicht kannten, flohen sie voreinander. Aber wie es nun einmal so ist, wollte es das Schicksal, dass Italien ihre gemeinsame große Sehnsucht war. So konnte es nicht ausbleiben, dass sie sich schließlich trafen und unsterblich ineinander verliebten.

Ohne sich zu erkennen, kehrten sie schließlich in ihr Heimatland zurück, um am Hofe des Königs, als Marionetten verkleidet, ihre Hochzeit zu feiern. Der kluge Valerio, Leonces Narr, hatte das alles sehr klug eingefädelt. Aus dieser peinlichen Situation aber wurden sie bald erlöst, als sie sich zu erkennen gaben und mit Erstaunen feststellten, dass er Leonce und sie Lena war, zwei Liebende, die voreinander flohen, um sich auf der Flucht doch noch zu finden.

Bearbeitung: Gerhard Riezoldi, Regie: Paul Land, Musik: Otto-Erich Schilling.
©Gemeinfrei (P)1953 SWR

What listeners say about Leonce und Lena

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.