Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
In Hamburg kann die Nacht nicht süße Melodien summen...  By  cover art

In Hamburg kann die Nacht nicht süße Melodien summen...

By: Wolfgang Borchert
Narrated by: Jens Wawrczeck, Maria Hartmann
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.22

Buy for $6.22

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Wolfgang Borchert (1921-1947) hatte zu Hamburg eine sehr innige Beziehung. Der als Antikriegsdichter bekannte Autor des Heimkehrerdramas "Draußen vor der Tür" (er starb einen Tag vor der Urauffürung) schrieb sowohl in Gedichten als auch in Prosatexten wahre Hymnen an seine Heimatstadt: Fühlbare Szenen von nasskalten Hafenvierteln, vom Teergeruch, von Mädchen und Vergnügen und vom Brummen und Tuten der großen Dampfer. In seiner kurzen Schaffensperiode hat Wolfgang Borchert das ganze Menschsein beschrieben und berichtet von Liebe, Sehnsucht, Borniertheit und Macht. Mutig, humorvoll, poetisch und verblüffend modern.

Die Vielfalt seines Werks bringen Maria Hartmann und Jens Wawrczeck zu Gehör, musikalisch unterstützt von Natalie Böttcher (Akkordeon) und Horst Huhn (Trompete). Mit dem Lied "Es war ein Mädchen und ein Matrose" im Samba-Rhythmus von Franz Grothe.
©1943 Rowohlt (P)2012 edition audoba

What listeners say about In Hamburg kann die Nacht nicht süße Melodien summen...

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.