Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • by Robert Louis Stevenson
  • Narrated by David Nathan
  • 3 hrs and 13 mins
  • Unabridged Audiobook

Publisher's Summary

Rechtsanwalt John Utterson ist verwirrt - sein Mandant und Freund, der gutherzige und hochangesehene Arzt Dr. Henry Jekyll, benimmt sich höchst sonderbar. An seiner Statt trifft man immer häufiger den Furcht einflößenden und gewalttätigen Mr. Edward Hyde an. Dr. Jekylls Interesse an Edward Hyde scheint mehr als widersprüchlich und Mr. Utterson hofft, mehr über die Verbindung zwischen den beiden Männern herauszufinden. Welche Rolle spielt dabei Dr. Jekylls Forschungsarbeit? Sehr bald zeigt sich Mr. Utterson die ganze schreckliche Wahrheit... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

More

What the Critics Say

Stevensons makabre Studie vom menschlichen Doppel-Ich ist in erster Linie spannungsvolle, bildhafte Gestaltung seiner Einsicht von der Doppelnatur des Menschen, in dem das Böse, wenn es einmal bejaht wird, unweigerlich zur Macht drängt und seine guten Kräfte unterdrückt.
--Lexikon der Weltliteratur Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde - dieser etwas behäbig klingende Titel lässt kaum vermuten, dass sich dahinter eine der aufregendsten Erzählungen der Weltliteratur verbirgt. [...] Aber wirklich: Der seltsame Fall gehört zu den Schlüsseltexten unseres Zeitalters.
--dtv

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 10-24-2008
  • Publisher: Audible Studios