Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Heine Box  By  cover art

Die Heine Box

By: Heinrich Heine
Narrated by: Jan Josef Liefers, Katharina Thalbach, Alexander Khuon
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $14.97

Buy for $14.97

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Die Box enthält:

  • Die schönsten Gedichte
  • Deutschland. Ein Wintermärchen
  • Die Harzreise

    Heinrich Heine wurde am 13. Dezember 1797 in Düsseldorf geboren. Gemäß der Familientradition begann er eine kaufmännische Laufbahn, in der er allerdings scheiterte; schließlich studierte er Jura und promovierte. Sein eigentliches Interesse aber galt der Philosophie und besonders der Literatur. Mit seiner Lyrik und seinen Reisebildern (Die Harzreise) wurde er schnell überaus populär, musste aber, angefeindet wegen seiner politischen Ansichten und der Zensur in Deutschland überdrüssig, 1831 nach Paris emigrieren. Nach 12-jährigem Exil kehrte Heine im Herbst 1843 zum ersten Mal nach Deutschland zurück -- im Anschluss dichtete er die wohl bedeutendste deutsche Satire überhaupt: Deutschland. Ein Wintermärchen. Im Oktober 1844 veröffentlicht, wurde das Epos noch im gleichen Jahr von den Zensurbehörden fast aller deutschen Länder verboten, gegen Heine erging Haftbefehl. Am 17. Februar 1856 starb Heine, der "brave Soldat im Befreiungskriege der Menschheit" nach langem Leiden in Paris.

  • (c) und (p) 2005 Argon Verlag GmbH, Berlin

    What listeners say about Die Heine Box

    Average customer ratings

    Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.