Tschernobyl. Gespräche mit Lebenden und Toten

  • by Swetlana Alexijewitsch
  • Narrated by Konstantin Graudus, Viola Morlinghaus, Ilse Strambowski
  • 1 hrs and 17 mins
  • Performance

Publisher's Summary

Über mehrere Jahre hat die russische Autorin Swetlana Alexijewitsch mit Menschen gesprochen, für die der Super-GAU von Tschernobyl vor 25 Jahren, am 26. April 1986, zum zentralen Ereignis ihres Lebens wurde - "etwas, wofür wir noch kein System von Vorstellungen, noch keine Analogien oder Erfahrungen haben, woran unsere Augen und Ohren noch nicht gewöhnt sind, wofür nicht einmal unser bisheriger Sprachschatz, unser ganzes inneres Instrumentarium ausreicht". Aus diesem "Nicht-Mitteilbaren" schuf Frank Werner durch eine sensible Textauswahl und behutsame akustische Komposition ein bestürzendes Hörspiel.

More

What the Critics Say


(...) ein eindrucksvolles und bedrückendes Zeugnis einer menschengemachten Katastrophe.
-- Publik Forum

Im Jahr des Reaktorunglücks von Japan ein eindringliches Zeugnis dafür, wie wenig die Menschen in den vergangenen 25 Jahren gelernt haben.
-- hr2-Hörbuchbestenliste

More

See More Like This

Customer Reviews

No customer reviews available

Book Details

  • Release Date: 06-17-2011
  • Publisher: Der Hörverlag