Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond  By  cover art

Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

By: Viviane Koppelmann
Narrated by: Frauke Poolman
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.85

Buy for $7.85

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

1961. Die beiden Weltmächte USA und Sowjetunion sind mitten im Kalten Krieg - und mitten im Wettlauf um die Vorherrschaft im Weltall. Nachdem 1957 der Satellit Sputnik 1 erfolgreich in den Weltraum geschossen wurde, gelingt dem russischen Kosmonauten Juri Gagarin der erste bemannte Weltraumflug.

Der damalige Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, reagiert darauf mit einer neuen Zielsetzung für die USA: Bis zum Ende des Jahrzehnts soll es einem Amerikaner gelingen, als erster Mensch auf dem Mond zu landen. Am 20. Juli 1969 ist es soweit: die Apollo 11 startet mit drei Astronauten an Bord zum Mond. Neil Armstrong setzt als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Für die USA ist es ein beispielloser technologischer Triumph.

Als Thomas Reiter als 11-Jähriger einen Brief an Neil Armstrong schreibt, ahnt er nicht, dass er die Antwort erst Jahrzehnte später, als er sich selbst gerade als Astronaut im Weltraum befindet, erhält. In diesem Feature erzählt er von seinem Kindheitstraum, einmal ins All zu fliegen, beschreibt das wunderbare Gefühl der Schwerelosigkeit und berichtet vom Alltag eines Astronauten.
©2016 Headroom (P)2016 headroom in der United Soft Media Verlag GmbH

What listeners say about Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.